: live 8. danach.

arge sache, das ganze da gestern. was mich von nicht-musikalischer seite her am meisten beeindruckt hat: die qualität der streams von aol. unglaublich, eine derartige qualität ohne jegliche ausfälle oder dramatischere verzögerungen über eine solche zeit hinweg aufrechtzuerhalten und nicht einmal bei 'straßenfegern' wie madonna, robbie williams oder pink floyd server-w.o. geben zu müssen. absolut fantastisch.

erwähnen muss man allerdings auch noch, dass in berlin einiges schiefgegangen sein muss. nicht nur, dass das line up (im vergleich zu den anderen veranstaltungsorten) mit abstand das schlechteste war, auch die organisation hat sich ausgezeichnet: ca. vier stunden verspätung am ende des tages sind nicht von schlechten eltern.. zu den pauseneinlagen von unser aller michi mittermeier sag ich lieber nichts.

zur musik:

pink floyd! wahnsinn!! sogar vor dem monitor konnte man die magie ein bisschen spüren, die songs wie 'comfortably numb' und natürlich 'wish you were here' live performed ausstrahlen.

weiters toll: bob geldof mit 'i don't like mondays', coldplay (vor allem 'bitter sweet symphony' gemeinsam mit richard ashcroft hatte es in sich), robbie williams (der mann ist wirklich groß.. auch wenn man die musik nicht mag, muss man das neidlos anerkennen), velvet revolver, snow patrol und linkin park (irgendwann werd ich sie auch endlich live sehen..).

die auftritte von muse, placebo und green day hab ich gestern nicht gesehen, aber nachdem auf der aol-page alle konzerte online gehen sollten (oder vielleicht eh schon sind, weiß nicht), wird das auch noch nachgeholt.


bleibt nur zu hoffen, dass die message des größten musik-marathons aller zeiten von den adressaten nicht ungehört bleibt.. aber diese hoffnung dürfte wohl dem land der träumereien angehören.

: infos, die die welt nicht braucht

kleine männer machen öfter selbstmord

der pro7 austria-text am puls der zeit.

: live 8

heute ist's also so weit.. ich empfehle aol.de, dort gibt's alle konzerte gestreamt plus timetables.

meine highlights für den restlichen abend:

um 19.06 razorlight aus london
um 19.46 snow patrol aus london
um 20.01 the killers aus london
um 21.06 linkin park aus philadelphia
um 22.24 placebo aus paris
um 22.31 pink floyd (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) aus london

: oldboy

.. ist ja wohl der krankste film, den ich jemals gesehen habe. dagegen nimmt sich lilja 4-ever ja noch harmlos aus.. nicht weniger brutal, aber einfach von der handlung her nicht mal annähernd so abartig konstruiert; wobei man auch sagen muss, dass das bei lilja auch nicht der sinn ist. aber egal.

noch mal zu oldboy: komplett irre. aber gut.

[falls jemand nicht weiß, worum's geht]

: over

wenn die cafés rund um die uni zur mittagszeit mit bier und spritzer mehr umsatz machen als mit kaffee und eis, können die ferien wirklich nicht mehr weit sein.

Und was genau?

 

Hier und jetzt

: weihnachten, kurzversion
ich hab festgestellt, dass meine kenntnisse der texte...
herr_a - 28. Dezember, 01:51
: on tour: tomte
'kurzakustikset', das stand auf der karte. gut.. akustisch...
herr_a - 8. Dezember, 18:14
irgendwie is das an mir...
irgendwie is das an mir so vorbeigezogen, dass der...
fraurossi (Gast) - 2. Dezember, 06:40
und wer nicht genug gute...
und wer nicht genug gute musik kennt oder hat sollte...
blogger.de:jonnhie - 1. Dezember, 18:36
Pffff...
und dann hast den a* nicht mal kontaktiert :o)
Schapu - 1. Dezember, 18:02

So viele schon..

Credits


arena
buchhandlung
die strasse
grosse weite welt
kino
soundcheck
spiegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development