: back to life

jeden abend unterwegs, mit einer ausnahme auch jeden abend (mal mehr, mal weniger, meistens mehr) besoffen. ausgiebige verwandtschaftspflege, wie sich's zu ostern nun mal gehört. viele viele leute getroffen, einige davon durchaus unerwartet. möglicherweise eine neue mitbewohnerin ab sommer gefunden. wirklich viel spaß gehabt. und zum ausklang auch noch monta im kamot gesehen. was eigentlich auch ein wirklich nettes konzert war, allerdings leider ein wenig durch permanent in überlautstärke agierendes publikum getrübt wurde. ich hasse es, wenn jemand während eines konzerts nicht die klappe halten oder wenigstens die lautstärke ein wenig zurückdrehen kann. noch dazu bei doch eher ruhiger musik. naja, den herrn kuhn und seine drei mitstreiter hat's anscheinend nicht gestört, denen hat man die spielfreude nämlich angesehen. schön.

monta_kamot

doch jetzt wieder zurück in wien. und trotz der wirklich netten ferien war's doch wieder an der zeit - man soll sein glück ja nicht zu sehr auf die probe stellen.
außerdem: nur mehr acht stunden herumbringen und schon wird der lieb.mensch endlich wieder da sein. und das ist auch höchste zeit.

: home sweet home

manchmal ist's zu hause gar nicht so schlecht.

: tack så mycket, kent

kent_cover

die großartigste band der welt hat letzte woche ihr sehnsüchtig erwartetes neues album veröffentlicht. und weil's das leben gut mit mir meint, hab ich's jetzt auch - und bin restlos begeistert. nein falsch.. nicht einfach begeistert.. ich bin absolut und grenzenlos begeistert. ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber kent haben es mit 'du & jag döden' geschafft, sich selber zu übertreffen - und das war nach den vorgängeralben 'vapen & ammunition' und 'hagnesta hill' nicht gerade einfach.
es ist rockiger, es ist ernster, es ist erwachsener als die bisherigen releases der schweden, aber über alldem schwebt nach wie vor diese allgegenwärtige melancholie, die keine zweite band so sehr beherrscht wie kent und die sie für mich so einzigartig, so wunderbar macht.
unbeschreibliches album, einfach wahnsinn - anders kann ich's nicht ausdrücken.


und weil's das leben so richtig gut mit mir meint, hat sich auch mein geliebter zen nach ein wenig schütteln und einem aufmunternden und wohlplatzierten schlag auf seine rückseite dazu entschlossen, den betrieb wieder aufzunehmen, was mir die nächste woche entschieden erleichtern und verschönern wird.

: von spatzen und tauben, dächern und händen

kettcar_cover

sie sagt's mir ja schon seit längerem, jetzt hab ich's endlich und kann es nur bestätigen: das aktuelle werk von kettcar ist ein ganz großes. mal schauen, ob ich vielleicht doch noch karten für das wien-konzert bekomme. aber ich befürchte ja fast nicht..

Und was genau?

 

Hier und jetzt

: weihnachten, kurzversion
ich hab festgestellt, dass meine kenntnisse der texte...
herr_a - 28. Dezember, 01:51
: on tour: tomte
'kurzakustikset', das stand auf der karte. gut.. akustisch...
herr_a - 8. Dezember, 18:14
irgendwie is das an mir...
irgendwie is das an mir so vorbeigezogen, dass der...
fraurossi (Gast) - 2. Dezember, 06:40
und wer nicht genug gute...
und wer nicht genug gute musik kennt oder hat sollte...
blogger.de:jonnhie - 1. Dezember, 18:36
Pffff...
und dann hast den a* nicht mal kontaktiert :o)
Schapu - 1. Dezember, 18:02

So viele schon..

Credits


arena
buchhandlung
die strasse
grosse weite welt
kino
soundcheck
spiegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development